Info:

Das FGZ Wels ist während des derzeitigen Lockdowns geöffnet unter Einhaltung der 2G-Regel und FFP2 Maskenpflicht!

Liebe Frauen, ich freue mich, in dieser Zeit eine Unterstützung für euch sein zu dürfen!

entspannung und stressabbau

Beratung im Frauengesundheitszentrum Wels

 

NEU im Frauengesundheitszentrum Wels!

Beratung zur Reduktion von Stress und Anspannung

Individuelle Einzelberatung durch Michaela Berger

 

Ich freue mich sehr darüber, dass ich meine unterschiedlichen Entspannungsmethoden jetzt auch im FGZ Wels anbieten kann!

Für Fragen und Terminauskünfte stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Warum Entspannung so wichtig ist

Effektive Entspannung und Stressabbau fördern die körperliche und psychische Gesundheit. Sie wirken ausgleichend, harmonisierend und stärkend auf Körper und Geist.

Entspannung und Stressbewältigung eröffnen den Raum für Erkenntnis und sind die Grundlage für Veränderung. Sie unterstützen so bei der Bewältigung unterschiedlicher Lebenssituationen.

Mein Angebot / Methoden

Peter Hess-Klangmassage ist eine westliche Methode zur ganzheitlichen Entspannung und Gesundheitsförderung. Therapieklangschalen werden auf den bekleideten Körper aufgestellt und angeklungen. Die dabei entstehenden Schwingungen lösen Verspannungen und Blockaden im Körper, die Klänge wirken beruhigend und harmonisierend auf den Geist. Tiefe Entspannung kann sich ausbreiten und Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Eine Fantasiereise ist eine von mir gesprochene und geführte Einladung an dein unbewusstes Potential. Du kannst dabei - in einem "geschützten Raum", deiner eigenen Vorstellungskraft - Erfahrungen machen und deine eigenen Stärken entdecken und entwickeln. Die dabei erfahrenen positiven Erlebnisse prägen sich ein und werden so im täglichen Leben wirksam.

Ein Bodyscan ist eine Entspannungsmethode durch Achtsamkeit. Unter meiner Anleitung durchwanderst du schrittweise aufmerksam und vollkommen wertungsfrei jede Körperregion. Du kannst dabei alle inneren und äußeren Empfindungen, die sich gerade zeigen, wahrnehmen. Es entstehen innere Ruhe und das wunderbare Gefühl des Verbundenseins mit dem eigenen Körper.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson bewirkt tiefe körperliche Entspannung und ein angenehmes Gefühl von Ruhe und seelischem Gleichgewicht. Es werden abwechselnd einzelne Muskeln des gesamten Körpers angespannt und wieder losgelassen. Du lernst dabei, wie sich Anspannung und Entspannung anfühlen und kannst dann auch im Alltag auf wahrgenommene Anspannung mit Entspannung reagieren.

Ein Breathwalk (outdoor) ist eine Kombination aus bestimmten Atemmustern, darauf abgestimmten Schritten beim Gehen und konzentrierter Aufmerksamkeit. Es entstehen dadurch mehr Vitalität und Energie, Stabilisierung von Stimmungen, geistige Klarheit und Lebensfreude.

Termine und Kosten

Bei Interesse vereinbare bitte einen Beratungstermin unter der Telefonnummer 0699 / 19 15 15 19 (FGZ) oder unter 0676 / 711 31 79 (Michaela Berger).

Kostenbeitrag: € 7,- pro Beratungseinheit (50 Min.)

Wer: Mädchen und Frauen jeden Alters

Wo: im Frauengesundheitszentrum Wels, Carl-Blum-Straße 3, 4600 Wels

Beraterin: Michaela Berger

Frauengesundheitszentrum Wels

Eine Einrichtung von PROGES - Wir schaffen Gesundheit

www.proges.at - www.fgz.at

Natürlich biete ich alle Entspannungsmethoden auch in meiner Praxis (und für Männer) an!    
     
Dauer / Preise:    

Entspannungseinheit

(oberhalb beschriebene Methoden)

60 Min. €   90,00